Vereinsmitteilung Mai 2019:
Bei bestem Wetter fand unser Auslagern der Boote aus der Halle an der Lesum statt. Jetzt Anfang Mai, dürften nun auch die letzten Boote wieder in ihrem Element schwimmen. Ende April wurden wir noch einmal kräftig in den Winter geschickt und lies die Eisblumen an den Windschutzscheiben blühen. Einige ließen sich nicht schrecken und waren schon unterwegs oder über das Wochenende zumindest an Bord.
Für unsere Segler ist mittlerweile hoffentlich jetzt auch die Fahrtsaison angebrochen. Da haben die Verzögerungen der Reparaturarbeiten an der Lesumsperrwerkschleuse doch dafür gesorgt, dass die Segelboote noch angebunden bleiben mussten und die Mannschaften die Anlagenbänke zierten. Erste Blumenkästen an den Relingen waren aber noch nicht gesichtet worden. Wir sind also ganz optimistisch, dass alle bald wieder ungehindert ausfahren können. Denn es steht in diesem Monat ja noch ein wichtiger Termin an. Unser Anschippern findet vom 10.5.-12.5. statt. Geplant ist eine gemeinsame Ausfahrt zur Ochtum und einigen Überraschungen.
Alles muss raus! Auch am Fleet sind wir dem Aufruf der Vereinskameraden von der Lesum gefolgt. Alle Boote konnten zu Wasser gelassen werden und die Krananlage ist frisch überholt. Die Steganlage für die Wümme erstrahlt im neuen Glanz und treibt zu diesem Zeitpunkt sicherlich an ihrem angestammten Platz. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle tatkräftigen Mitglieder und an unsere Versorgungscrew. Nach unserem Anpaddeln freuen wir uns auf weitere gemeinsame Ausfahrten, welche wir am schwarzen Brett ankündigen. Wir wünschen euch allen einen tollen Saisonstart und einen schönen Mai. (A.D, H.K.)

Vereinsmitteilung April 2019:
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Waller Wassersport Vereins wurde sowohl der geschäftsführende Vorstand als auch der erweiterte Vorstand  einstimmig bestätigt. Zum Vorsitzenden Lesum wurde Jens Philippi und zum Vorsitzenden Fleet Klaus Windhorst gewählt.
Kassenwart :Torsten Harynek, Schriftführerin: Sabine Cavier-Philippi
Vorstand Anlage Fleet: Sport- und Jugendwart: Alexander Grienitz, 2. Schriftführer/Presse-wart/Webmaster: Heiko Kierdorf, Arbeitsdienstleiter/Bootshauswart: Jens Hachmeyer, Festwartin: Britta Bernards, Wegwartin: Angelika Henkel
Vorstand Lesum: Arbeitsdienstleiter/Stegwarte: Rolf Röper und Heiko Döling, Pressewartin Lesum: Antje Döling, Festwart: Peter Cavier.
Planung und Durchführung der verschiedenen Veranstaltungen für die Anlage Lesum übernehmen weiterhin verschiedene Mitglieder. Das hatte sich bisher gut bewährt und wir freuen uns auf viele neue Ideen. Wir beglückwünschen alle Vorstandsmitglieder und möchten alle Vereinsmitglieder um Unterstützung bei der Bewältigung der vor uns liegenden gemeinsamen Aufgaben bitten.

Am Fleet laufen die Arbeiten an Anlagen und Booten auf Hochtouren. Alle freuen sich auf den Saisonstart. Wir starten mit dem Auslagern der Boote am Sonnabend den 13.04. um 09:00 Uhr. Bitte denkt daran, dass dies ein Pflichttermin ist und alle Arbeiten an den Booten bis dahin abgeschlossen sein müssen und auch die Trailerreifen über ausreichend Luftdruck verfügen, um die Boote bewegen zu können. Bei Fragen sprecht eine Woche vorher unseren Boothauswart an.
An dem darauf folgenden Samstag, den 27.04., geht es dann zum ersten gemeinschaftlichen Anpaddeln los. Rechtzeitiges Anmelden nicht vergessen!

An der Lesum hat die Anlage mittlerweile wieder viele neue Tonnen ausgetauscht bekommen und einige Segmente verfügen jetzt auch über neue Beläge. Mittlerweile ist sie bereits im Wasser und wartet auf die Boote.
Auch dieses Jahr sind wieder alle Plätze an der Steganlage belegt. Das Auslagern der Boote beginnt am Freitag den 5.4. Näheres wie üblich per Mail von euren Arbeitsdienstleitern.
Und dann geht es endlich los mit der Bootssaison 2019 !
Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern eine unvergessliche Saison 2019 mit vielen schönen Ausfahrten und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. (A.D, H.K.)

Vereinsmitteilung März 2019:
Moin, liebe Vereinskameraden! Der Februar versprach uns zeitweise schon den nahenden Frühling und den damit näher rückenden Saisonstart. Viele sind schon ganz unruhig und warten sehnsüchtig auf das Auslagern. Und ja, am 30.3. ist es dann schon wieder soweit. Die Anlage an der Lesum geht wieder ins Wasser und eine Woche später folgen dann auch endlich die Schiffe. Näheres noch per Rundmail, damit die vielen fleißigen Booteigner nicht schon um 5 Uhr am Deich stehen und es nicht abwarten können. Für die notwendige Fitness hatte ja schon unsere diesjährige Kohlfahrt gesorgt, die Conny, Thorsten, Heiko und Antje für uns ausgerichtet hatten. 28 Unerschrockene versammelten sich am Bahnhof St.
Magnus um sich fit zu machen.  Nach den ersten schweißtreibenden 50m konnten wir uns bei Rita und Klaus auf der Terrasse mit Glühwein stärken. Vielen Dank euch beiden dafür. Dann ging es weiter über das schöne Lehnhofviertel, Richtung Schönebecker Schloss, wo noch die Zielgenauigkeit mit Makkaroni und Spaghetti geübt wurde. Am Schloss ging es dann richtig zur Sache in der Disziplin Teebeutelweitwurf.
Anschließend wurde die WWV-Kogge dann weiter über das Auetal, Richtung Ziel in Leuchtenburg gezogen. Unter überwältigender Beteiligung war immer wieder zwischendrin die Disziplin Becherheben angesagt. Nach einem leckeren Kohlessen, gingen die Kalorien beim Abtanzen auch schon wieder runter. Als neuer Kohlkönig wurde Torsten ausgerufen. Wie es der Zufall so will, haben sich Andrea und Torsten schon lange vorab bereit erklärt, die nächste Kohlfahrt auszurichten 😉 Auch am Fleet wurde auch wieder eine tolle Kohlfahrt von unserer Festwartin Britta ausgerichtet. Nach ausreichenden Tätigkeiten an der frischen Luft, wurde im Bootshaus zünftig aufgetischt. Im Bootsschuppen laufen die letzten Arbeiten an den Booten auf Hochtouren. Mit vereinten Kräften wurden Boote gewendet und die letzten Schichten Lack aufgetragen. Zum Saisonstart wird es auf dem Fleet also nur so blitzen.
Der nächste Termin für beide Standorte ist unsere Jahreshauptversammlung am 8.3.2019, 19:00 Uhr im Bootshaus am Waller Fleet. Die Einladungen hierzu hat Sabine schon verschickt.
Ein weiterer Termin ist der 17.3. Ab 10:00 Uhr findet im Clubraum Fleet unser Frühschoppen statt. (A.D, H.K.)